Die Kette e.V. folgte am 12. Juli gerne einer Einladung des Jobcenters. Ziel dieser Veranstaltung war es, dass die Kette e.V. ihre Angebote (Schwerpunkt „Tagesstruktur und Beratung“) den Kunden und Mitarbeitern des Jobcenters näher bringt. Die Kette e.V. ist über den Beratungswegweiser/Gesundheitswegweiser des Jobcenters Rhein – Berg vernetzt.

Beratungswegweiser  /       Gesundheitswegweiser

 

Frau Andree und Frau Ebbinghaus (Mitarbeiterinnen des Jobcenters) stellten den Anwesenden den Zugang über das Internet vor.

Das Peer Counseling wurde von zwei Peer Beratern, sowie von Peter Lücking vorgestellt. Frau Heinrich berichtete über die Hilfeangebote des Sozialdienstes. Frau Thissen und Herr Lühring stellten die tagesstrukturierenden- und Beratungsangebote der Kontakt- und Beratungsstelle / Beratungshaus Untereschbach vor.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, es gab durchweg gute Rückmeldungen der Teilnehmer und alle Beteiligten planen eine Wiederholung dieser Veranstaltung.

 

Was ist eigentlich der Beratungswegweiser/Gesundheitswegweiser? Weitere Informationen bekommen Sie hier.